Aktuell startet unsere Jugend in den Disziplinen Marsch, Polka und Schautanz mit Hebefiguren.

2016 wurden sie in dieser Disziplin Deutscher-Vize-Meister, 2018 wurden sie Trizemeister und belegten an der Europameisterschaft einen tollen 4. Platz. Im Jahr 2019 wurden die Trize-Europameister.

Neben dem regulären Training treffen sich die Mädchen immer wieder auch zu Sondertrainingseinheiten.

Trainerin: Elfriede Friedrich (Marsch und Polka)

Bianca Hänsel (Schautanz mit Hebefiguren)

Co-Trainerin: Birgit Kratoska

Betreuerin: Cornelia Hohenstein

Marsch und Polka

Schautanz mit Hebefiguren (hier wird die Gruppe durch Tänzer und Tänzerinnen der Minigarde und der Prinzengarde unterstützt)

 

Zum 44. Jubiläum des Vereins haben wir alte Schautänze noch einmal aufleben lassen – Freestyle mit „One Moment in Time“ und „Galaxy“

Trainiert wird in der Turnhalle der Schillerschule in Sprendlingen

Dienstag 19.00 – 20.30 Uhr | MIttwoch 18.30 – 20.30 Uhr | Donnerstag 19.30 – 21.00 Uhr

 

Alter: 12 – 15 Jahre

In den Herbstferien fahren wir für ca. eine Woche in ein Trainingslager, um uns optimal auf die nächste Saison vorzubereiten.